Für das Wallis werben

Die Marke "Wallis" identifiziert Ursprungsprodukte, die den Charakter des Landes verkörpern. Diese verinnerlichte Mission war immer schon da; die Marke Wallis macht sie greifbarer und erlebarer.

Die Marke "Wallis" ist eine sektorenübergreifende kollektive Marke, deren Hauptzweck darin besteht, dazu beizutragen, bei den Konsumenten und den Gästen für das Wallis zu werben. Die Marke "Wallis" gibt dem Konsumenten die Gewissheit, ein Qualitätsprodukt zu kaufen und zu konsumieren, dass ausserdem aus einem Unternehmen stammt, das für die Achtung der Umwelt und der Sozialethik besorgt ist. 

Um das Recht zu erhalten, dieses mit Qualität synonyme Emblem zu tragen, werden die Produkte einem selektiven Verfahren unterzogen. Die Kriterien für die Vergabe der Marke sind: die Walliser Herkunft, die Einhaltung eines spezifischen Pflichtenheftes und die Verpflichtung des Unternehmens die Werte der Marke und der nachhaltigen Entwicklung einzuhalten.

Die Marke "Wallis" ist eine Herkunfts- und Qualitätsauszeichnung für emblematische Produkte aus dem Wallis. Walliser Raclette AOP ist ein zertifiziertes Produkt der  Marke "Wallis".